Willkommen

Die Anlage zügelt 2023-2024 an einen neuen Standort. Deswegen gibt es keine Bauberichte bis Ende 2024.

Die Webseite Seite wird bis Ende 2023 auf einen technisch aktuellen Stand geupdatet und mit weiteren Informationen ergänzt. 

Auf diesen Seiten möchte ich meine private Modelleisenbahn im Massstab 1:87 (H0m) vorstellen. Mein Vorbild ist die Matterhorn Gotthard Bahn und Ihre Vorgängerin (Brig-Visp-Zermatt Bahn und Furka-Oberalp-Bahn). Die Anlage wird als Segmentanlage gebaut, möglichst nach Originalvorbild. Neben dem Bahnhof Münster, Geschinen und Oberwald wird auch das Anschlussbauwerk der Dampfbahn Furka-Bergstrecke in Oberwald realisiert.

Für Ausstellungen habe ich verschiedene Dioramen z.B. Grengiols Viadukt gebaut, das  später in die Anlage integriert werden kann. Alle Produkte welche ich für die Umsetzung benötige, die nicht bei Herstellern oder Kleinserienherstellern verfügbar sind, lege ich als Kleinserie auf. Diese können im Shop erworben werden.

MGB Modell-Shop