Baubericht 19.04.2025

Nach dem Umzug der gesamten Segmentanlage in einen neuen Hobbyraum Ende September 2024, der leider rund 30 qm kleiner ist als der bisherige hat der Aufbau bereits gestartet. Durch den Transport sind keine Schäden entstanden die nun Step by Step in Ordnung gebracht werden müssen. Auch die Sanierung des ersten Schattenbahnhofes ist bereits voll gestartet in zur Zeit in Arbeit. Im Schattenbahnhof Brig werden alle Weichen durch neue ersetzt, die Digitalkomponenten gegen neue ausgetauscht, die Weichenantrieb auf motorische Antriebe gewechselt und diverse neue Kabel für die Inbetriebnahme von Ulrichen und Oberwald eingebaut. Beim zweiten Schattenbahnhof wurden weitere Holz Arbeiten durchgeführt und der Schattenbahnhof Furka und DFB sehen so langsam nach Schattenbahnhöfe aus. Alle Triebfahrzeuge haben zudem einen ESU Loksound micro 5 erhalten. In Zukunft wird es hier wieder mehr Berichte geben.