Baubericht 27.12.2013

Sägen, Fräsen, Bohren und Montieren ist hier die richtige Überschrift. Sperrholz und Multiplex Platten. Zu sehen sind auch die Tischfüsse und die Segmentverbindungen.

Baubericht 25.12.2013

Fertigstellung des ersten Segmentrahmen für den Bahnhof Oberwald. Im Bahnhof Oberwald hat nur das mittlere Segment 4 Füsse. der Rest hat jeweils nur 2 Füsse.

Baubericht 24.12.2013

In den letzten Tagen wurde das Holz für die neuen Segmente zugesägt und gefräst, so das jetzt mit dem Aufbau des Grundrahmen begonnen werden kann. Die Segmente für Oberwald sind breiter als die restlichen Segmente.

Baubericht 20.10.2013

Die letzten zwei Tage wurde am Haus in Münster gearbeitet. Die Begrünung ist abgeschlossen (nur noch eine kleine Nacharbeiten sind nötig) und es wurden die ersten Details platziert und gestaltet. Es fehlen noch Bänke und Tische sowie der Zaun um den Parklatz. Dieses wird in den nächsten Wochen erledigt.

Baubericht 05.10.2013

Leider ist in der letzten Zeit wenig passiert. Einige Kleinigkeiten wurden hergestellt und montiert. Die Zeit wurde in die Vorbereitung für die Ausstellung in Bauma investiert. Nachdem nun 75% der Arbeiten für Bauma erledigt sind konnte ich heute wieder etwas an der Anlage weitermachen. Der Parkplatz vor dem Doppelhaus wurde fertig gezeichnet und im Lasercut Verfahren hergestellt,montiert, lackiert und eingebaut. Nach einigen kleinen Ausbesserungen an der Strasse wurde nun mit dem begrünen rund ums Haus begonnen. Der zweite und dritte Durchgang stehen noch aus. Für Bauma und später für meinen Bahnhof Oberwald wurden der Betonaufgang und der Betonausgang (zur DFB) gezeichnet und gelasert. Hier die erste Version der beiden Bauten. Einige Teile fehlen noch und die Alterung kommt zum Schluss.

Baubericht 01.09.2013

Der Parkplatz und der Eingangsbereich am Haus sind gezeichnet und gelasert worden. Noch fehlen einige Bauteile. Nach der Montage werden diese entsprechend lackiert und dann wird der Parkplatz als fertiges Bauteil eingebaut.

Baubericht 10.08.2013

Heute wurden einige ältere Pendenzen angegangen. Das zweite Wohnhaus muss noch einen Parkplatz und einen Eingang bekommen. Diese wurden in Corel gezeichnet und zum lasern vorbereitet. Das Lasern werde ich den nächsten Tagen durchführen. An der Gleisanlage in Münster wurden die Profilmarkierungen gebaut und verklebt.

Baubericht 09.06.2013

Elektro Kasten Geschinen im 3D Druck erstellt, lackiert und eingebaut. Mit geätztem 4-fach Krähenfuss Blech wie im Original wird der Sockel geschützt.

Baubericht 06.06.2013

Heute wurden endlich die Birken auf der anderen Flussseite gepflanzt. Damit ist der Baumbau endlich abgeschlossen. In den nächsten Tagen folgt noch ein Elektrokasten in Geschinen.

Baubericht 20.04.2013

Nach langer Zeit wurde mal wieder an der Anlage gearbeitet. Am Bahnübergang wurden die fehlenden Zäune montiert und die Fahrleitungsmasten mit Abspannungen versehen. An den Signalen des Bahnhofes Münster wurde die entsprechende Zugsicherung nachträglich eingebaut. Die Einschotterung wird am nächsten Bautag durchgeführt. Dabei werden auch noch einige Stellen mit Schotter nachgearbeitet. Am Bahnhof wurden weitere Detail wie Briefkasten, Stellwerk und Telefon und die Werbetafeln am Bahnsteig montiert. In Geschinen wurden die restlichen Geländer montiert.