Baubericht 25.12.2012

Der letzte Baubericht in diesem Jahr. Am Segment Münster wurde endlich das Thema Häuser angegangen und die Umgebung des ersten Hauses entsprechend bearbeitet und mit dem ersten Grün versehen. 3 Durchgänge wird es geben, aber erst in 2013. In der Trockenzeit vom Ovalit und Weissleim haben die ersten Fahrzeuge Ihr Kennzeichen erhalten.

 

Baubericht 23.12.2012

Nach zwei Monaten wurde mal wieder einige Kleinigkeiten erledigt. Diverse Details wurden gebaut, Gedruckt und aufgestellt. Der erste Robidog, der Parkomat und diverse Schilder wurden aufgestellt. Das Signal wurde elektrisch angeschlossen und in Betrieb genommen. In den nächsten Tagen werden die Strassenlampen montiert in in Betrieb genommen. Jetzt fehlt dann nur noch das Unterführungsgeländer, sowie die Fahrleitung und die Figuren bei diesem Segment.

Baubericht 22.09.2012

Nach langer Zeit wurde mal wieder an der Anlage gearbeitet. Die Spanneinheit auf dem Schattenbahnhof für die Fahrleitung wurde montiert und zusätzlich gibt es noch einen grösseren Steuerungstisch.

Baubericht 21.07.2012

Heute morgen wurde der Zaun vom Bach fertiggestellt und der Drahtzaun der MGB lackiert und versuchsweise eingebaut. Das Ergebnis waren Fahranfälle mit teilweise ganz neuem Fahrmaterial.

Baubericht 20.07.2012

Heute morgen wurden die Alleebäume für die Strasse hergestellt. Im Moment noch etwas gross, wird aber noch geändert. Zudem sind heute noch einige Details fertiggestellt worden. Hydrant und Schaltkasten haben Ihren Platz gefunden. Diese müssen wie ein Teil des Zaunes vor der nächsten Begrünung eingebaut sein.

Baubericht 19.07.2012

In den letzten Tagen sind die ersten benötigten Bäume aus Bausätzen hergestellt worden und für den Einbau vorbereitet. Die Uferbepflanzung wird aus Gebüsch hergestellt. Mit Bäumen und Büschen sieht die Anlage schon wieder ganz anders aus. Die ersten Details wie der Zaun rechts und links vom Münstigerbach wurden hergestellt und befestigt.

Baubericht 16.06.2012

Die Problemstellen wurden bearbeitet und beseitigt (Knick beim Weg Kurvensegment und Weg Münster-Geschinen). Nach dem Auftragen des Wegekies und des Wiesengrundes wurde das ganze wieder begrünt (auf den Fotos ist das Kurvensegment noch nicht abgesaugt). Die fehlenden Masten sind auch geliefert worden. Jetzt sind noch einige Detailarbeiten zu erledigen, damit die Begrünung fertiggestellt werden kann.

Baubericht 20.05.2012

Nach dem erste grossen Absaugen sind man umgehend wo noch nachgearbeitet werden muss. Der Weg auf den Kurvensegmenten muss noch anpasst werden und die Kahlstellen müssen noch ein wenig nachgearbeitet werden. Der ausgebesserte Teil hat inzwischen den Grundanstrich, den Wiesengrund und den Weg erhalten.

Baubericht 18.05.2012

Grün-Grün-Grün; Heute wurde die erste Grün-Schicht aufgetragen. Auf den Bildern sieht man die ganze Fläche, allerdings noch nicht abgesagt. Das Ovalit muss noch einen Tag trocknen. Da der Tag früh begonnen hat wurden der Waldboden fertiggestellt und die ersten Bäume der Station Münster gepflanzt. Auf den Bilder sind sieht man das Ergebnis von 12 Stunden Arbeit.

Baubericht 17.05.2012

Ready for Begrünen war heute angesagt. (Absaugen, Aufräumen, Vorrichten) Dann ist am Mittwoch Abend noch meine Drehscheibe eingetroffen (für Oberwald). Hier die ersten Fotos davon.