Baubericht 29.12.2009

Bahnhof Münster der MGB ist fertig.

Baubericht 28.12.2009

Heute wurde auch die obere Seite soweit wie möglich fertig gemacht. Es sind noch ein paar kleine Löcher zu verschliessen und dann noch der Feinschliff…..

Baubericht 27.12.2009

Heute wurde wieder an der Landschaft modelliert und die Platten entsprechend zugeschnitten und geschliffen. Was man in zwei Stunden so alles bearbeiten kann.

 

Baubericht 19.12.2009

Heute wurde wieder mal seit langen an der Anlage gebaut. Die Gipsplatten des Baches im oberen Teil wurden entsprechend zurechtgefeilt und es wurde mit der Geländestruktur begonnen. Die blauen Bereiche wurden bereits geschliffen.

Baubericht 14.12.2009

Nun sind fast alle 3 Häuser fast fertig gebaut. Es fehlen noch einige Details… ein wenig Inneneinrichtung und die endgültige Farbgebung.

Baubericht 29.11.2009

Heute am ersten Advent wurde mal nicht gross gearbeitet, sondern sauber gemacht. Muss ab und zu auch mal sein.

Baubericht 28.11.2009

Die Seitenwände des Baches wurden alle geklebt und entsprechend auch abgestützt. Anschliessend wurde die Höhe der Gipsplatten angepasst und den Hohlraum bei den Stützen mit Bauschaum gefüllt. Nach dem trocken des Bauschaumes wurde dieser zurecht geschnitten und anschliessend eine zugeschnitten extrudierte  Polystyrol Platte eingepasst, sowie die Löcher mit Resten gefüllt. In der Wartezeit habe ich die ersten Farbversuche für den Bach gemacht, sowie auch die ersten Wasser Versuche nach Methode Ueli Tscharner.

Baubericht 15.11.2009

Heute morgen war ein neuer Wagen von D+R im Bahnhof Münster zu Besuch „RhB X 9458 Bahndienst mit Schiebetor mit blauer Türe“! Ist eine Neuheit bei D+R, allerdings noch nicht angekündigt. Die gestern produzierten Gipsplatten wurden heute morgen verbaut. Ich habe gestern zu wenig Platten produziert, so das ich heute den restlichen Tag mit dem nachproduzieren beschäftigt war. Die Höhenunterschiede auf dem Bild werden noch angepasst, sobald die zweite Seite steht. Erst dann wird der Boden des Baches (ebenfalls mit Gipsplatten) eingebaut. Die Farbgebung erfolgt erst nach Anpassung der Landschaft.

Baubericht 14.11.2009

Heute wurde die andere Seite des Baches mit extrudierten Polystyrol Platten beklebt. Leider sind die Gipsplatten des Vortages noch nicht ganz trocken. Ich habe weitere Silikonformen gebaut für die Seitenwände des Baches.  Am Mittag wurde dann die am Vormittag erstellen Formen benutzt um Abgüsse zu erstellen.

 

Baubericht 13.11.2009

Auf dem letzten Segment wurden die extrutierten Polystyrolplatten vergeklebt (soweit wie möglich) und für das Flussbett die Gipsplatten gegossen. Ich hoffe das Sie bis morgen trocken sind, zum weiter bearbeiten.