Download

Feb 14 Nachdem bei der Drehscheibe Oberwald Probleme aufgetreten sind wurde diese ausgebaut und in eine neue Holzplatte wieder eingebaut. Leider hat de Hapo Drehxchebe eine sehr grosse Toleranz. Aber nun sollte es funktionieren. Im nächsten Step wurde der Gleisanschluss vom DFB Bahnhof Oberwald, sowie das Abstellgleis verlegt. Das Abstellgleis muss absolut waagrecht sein, damit die Wagen nicht wegrollen können. Deswegen musste das Gleis hinten etwas mit Holz aufgefüllt werden. Ein erstes Stück Fahrleitung wurde geliefert und zum Test aufgestellt.


Jan 06 Heute wurde seit langem mal wieder Holzarbeiten ausgeführt. Die Verladekante des Autoverlad wurde angezeichnet, ausgesägt und versuchtsweise montiert. Die entgültige Montage erfolgt nach der Fertigstellung des ersten Rampenwagen, der im Moment im Bau ist. Die Strassenkreuzung Bahnhof oberwald wurden die Drahtrillen gefräst und mit Draht ausgelegt und mit den Herpa Standardfahrzeeugen getestet. Evntuell muss hier noch eine Anpassung durchgeführt werden.