Download

Baubericht 2010:


Dez 05Die letzten beiden Tage wurde wieder mit Gips gearbeitet. Das Bachbett wurde verfugt und der Betonaufsatz für die Holzbrücke wurde erstellt. Des weiteren wurde die kleine Holzbrück neu gebaut und die Landschaft braun gestrichen (Wird dann nochmal grau gestrichen). Der Bahnsteig hat nun auch seine Farbe erhalten und ein teil des Streckengleises auf dem dritten Modul wurde eingeschottert.



Nov 17In den letzten beiden Tagen wurden die vorhanden Kabelkanäle gegen feiner ausgetauscht und die Gleise teilweise neu eingeschottert. Die Unebenheiten in der Landschaft wurden mit Feinspachtel augeglichen und das erste Modul hat seinen fertigen Unteranstrich erhalten. Der Mittelbahnsteig wurde fertig mit Gips augegossen. Der Aussenbahnsteig in Gleis 1 hat die Reste der Gipserei abgekommen.



Aug 14Die Landschaft wurde soweit wie möglich fertig eingefärbt, die Bahnsteigkanten soweit wie möglich fertiggestellt und die Füllung der Bahnsteige eingebracht. Ebenso wurde weiter geschottert. In den kommenden Wochen wird dann mit den Details und der Bearbeitung weitergemacht.



Jul 30Heute wude mal wieder gebaut. Vorher aber noch ein Bild mit dem neusten Bauwagen der Firma J.Müller AG mit Container und Dieseltank. Die Bahnsteigkanten wurden eingebaut, der Schotter verteilt und die Landschaft teilweise eingefärbt.



Jul 19Eigentlich kein Baubericht sondern eine Foto Session mit GEX, Bauzug und Pendelzug im Bahnhof Münster.



Jun 20Heute wurden die Fundamente für die Inneneinrictung (Holzplättchen) eingesetzt. Auf diese Holzplatten wird die Inneneinrichtung aufgebaut und die Beleuchtung montiert. Dieses wird aber erst nach der Lanschaft passieren. Für den Oberleitungsmast der in die Böschung hingeht wurde eine Befestungsholzpatte eingesetzt. Nach einigen Lanschaftkorrekturen und Anpassungen für die Häuser wurde dann noch der Kabelkanal gelegt (noch ohne Farbliche Anpassung und dann mit dem Schottern (erster Auftrag) begonnen).



Jun 13Nach langer Zeit ist mal wieder etwas passiert. Das dritte Segement wurde heute so bearbeitet das man langsam die Landschaftkonturen erkennen kann. Die Häuser wurden eingepasst. Der Rand zum Gleis ist noch nicht fertig. .



Apr 10Im Bahnhof Münster wurde ein grosser Teil der Fahrmasten heute testweise aufgestellt. Die Masten sind von Art und Web. Einige Highlight sind z.B. die funktionsfähigen Weichensignale und Lampen an den Masten.



Apr 03Bei den beiden ersten Segmente des Schattenbahnhofes wurden der Gleisbau durchgeführt. so das die Fahrzeuge der MGB (ex FO und BVZ) aufgestellt werden konnten.



Mrz 14Auch heute habe ich am Schattenbahnhof weitergearbeitet. Mit Gips will ich im Moment nicht arbeiten. Es wurde heute das zweite und dritte Segment mit Kork verklebt und testweise die Gleise verlegt. Ebenso wurde die Lux Radsatzreinigungsanlage eingebaut.



Mrz 13Ich hatte heute irgend wie keine Lust mit Gips zu arbeiten. Deswegen habe ich mal ein wenig aufgeräumt und die Segemente für den Schattenbahnhof aufgestellt. Das erste Segment wurde bereits mit Kork beklebt und die ersten Gleise probeweise hingelegt. Es müssen in den nächsten Tagen die Übergänge noch mit Holzplätchen und Pertinax Schwellen eingebaut werden, bevor die Gleisverlegung beginnen kann.



Feb 27Nach langer Zeit wurde mal wieder an der Anlage gearbeitet. Heute wurde das Bachbett eingesetzt und verklebt. Wenn die Gipsplatten fest sind wird mit den Verspachteln und Nachgravieren begonnen. Der letzte Geländeabschnitt wurde modeliert und das Ferienhaus eingepasst.

 



Feb 06Es wurde der Schaltposten aufgestellt und die Häuser an Ihren späteren Standort gestellt um eine Übersicht zu bekommen.



Jan 29Lieferung des Schaltposten durch Art & Web.




Jan 08Häuserbau kurz vor Fertigstellung



Jan 02Heute wurden keine grösseren Arbeiten mehr durchgeführt. Lediglich eine Testbrücke wurde gebaut, sowie noch zwei fehlende Gipsplatten nachgegossen.



Jan 01Heute am Feiertag wurden die restlichen Gipsplatten für den Bach gegossen, so das hoffentlich in den nächsten Tagen der Bach fertiggestellt werden kann. Das Bahnhofgebäude habe ich heute provisorisch mal auf die Anlage gestellt. Sieht echt gut aus.... Ebenso wurde an der Landschaft gearbeitet.